FAQ - Häufige Fragen

Hier erscheinen regelmässig die häufigsten Fragen von meinen Interessent*innen und Kund*innen. Vielleicht ist deine ja auch dabei ;)

Was beinhaltet Personal Training?

Du kannst wählen zwischen Online und in Person Training. Die Details arbeiten wir zusammen aus. Sobald wir dein Ziel festgelegt haben und du mir ein Gesundheitsformular ausgefüllt hast, können wir schon loslegen. Ich übernehme die Planung und du musst nur erschienen und mitmachen. So arbeiten wir uns Schritt für Schritt zu deinem Ziel vor.

DSC_2891_edited_edited.jpg
Screenshot_20200102-172721_Snapseed_edited.jpg

Was ist die beliebteste Kampfsportart?

Das ist wohl ein heiss diskutiertes Thema. Während früher Boxen sehr bekannt und beliebt war, hält heute MMA (Mixed Martial Arts) vermehrt Einzug. Gerade in den USA hat MMA wohl das Boxen und das Showwrestling der 80er und 90er Jahre beinahe ersetzt.

Früher war auch die Ära vieler Kung Fu Filme, geprägt durch Stars wie Bruce Lee, jet Li, Jackie Chan und vielen anderen. Heute scheint mir Kampfsport eher präsent zu sein.

Hier in der Schweiz ist wohl Kickboxen sehr beliebt und bekannt, dank dem Schweizer Kickboxer Andy Hug, der leider viel zu früh gestorben ist. Jedoch scheint mir die Schweiz zurückhaltender in Sachen Kampfsport zu sein im Vergleich zu anderen Staaten.

Für wen ist Personal Training geeignet?

Für jede*n. Sofern du dich aus ärztlicher Sicht bewegen darfst, sind wir ready to rumble!

DSC_3026_edited.jpg