Für wen ist Personal Training eigentlich geeignet?



Es scheint, als sei dies eine oft gesuchte Frage auf Google. Wer sollte überhaupt Personal Training machen?


Stelle dir folgende Fragen:


- Hast du einen Körper?

- Kannst du diesen bewegen?


Wenn du beide Fragen mit einem "Ja" beantwortet hast dann gratuliere ich dir. Personal Training eignet sich für dich!


Aber im Ernst, lass uns etwas genauer auf diese Frage eingehen. Sport kann jede*r machen. Ich kann zu Hause trainieren mit Eigenkörpergewicht oder ich kann im Fitnessstudio trainieren um stärker und fitter zu werden. Es gibt im Internet genügend Tutorials und viele Fitnessapps sind kostenlos. Sogar online Sportprogramme findest du zur Genüge.


Dann fragst du dich aber vielleicht, "Welches ist das beste online Sportprogramm" oder "Welche Fitnessapp ist für Anfänger", "welche Fitnessübungen soll ich machen" und so weiter...


Hier kommt Personal Training ins Spiel.

Denn wenn ich eine Anfrage für ein Training erhalte dann geht es erstmals darum, die richtigen Fragen zu stellen.


Was ist dein Ziel, was willst du erreichen, wie viel Zeit hast du zur Verfügung, nimmst du evtl. Medikamente, die deinen Stoffwechsel beeinflussen oder hast du Verletzungen, auf die man Rücksicht nehmen sollte etc.


Und dann kann ich ein individuelles und auf dich abgestimmtes Training entwerfen.


Anstatt dass du also mehr oder weniger blind irgendwelchen Heimworkouts folgst können wir gemeinsam genau bestimmen, wohin du willst und genau daran arbeiten. Ausserdem räumen wir potentielle Stolpersteine aus dem Weg oder umgehen diese ganz.


That's the beauty of it!


Du verlierst keine Zeit und wir steuern geradewegs auf dein Ziel zu.


Natürlich braucht es dennoch Geduld, dorthin zu kommen. Aber es geht viel schneller und effizienter, wenn wir genau wissen, wohin wir gehen und womit wir arbeiten.


Und weisst du was? Wenn du mal die Motivation verlierst oder am Liebsten alles hinschmeissen würdest bin ich da, um dich daran zu erinnern, wieso du überhaupt angefangen hast. Und daran, wie stark du wirklich bist. Denn das bist du. Da bin ich mir sicher.


You got this! Ich freue mich, wenn ich dich dabei unterstützen darf.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen