Die Erholung spielt eine enorm wichtige Rolle für die Regeneration des Körpers. Ohne Erholung und Entspannung können Deine Muskeln nicht wachsen, Dein Körper die sportliche Leistung nicht erhöhen. Dies gilt für körperliche sowie für innere Ruhe genauso. Wenn Du äusserlich oder innerlich gestresst bist hast Du es schwer, dich sportlich zu verbessern. Wenn Du Stress hast oder unruhig bist lasse ich Dich gezielt zur Ruhe zu kommen und auch einfach mal abschalten.
Gemeinsam setzen wir Deine Ziele fest. Ob Du mehr Ausdauer, Muskelaufbau, Bodyforming, oder bestimmte sportspezifische Ziele erreichen willst, ich garantiere Dir, gemeinsam erreichen wir Dein Ziel.
Die Bioelektrische Impedanzanalyse wird beim ersten Trainingstermin durchgeführt. Sie ist dazu da, Deine Körperzusammensetzung genau zu bestimmen. Sie ermittelt unter Anderem Deine Muskelmasse, Wasseranteil, Anteil des Fettgewebes, der Ernährungszustand Deiner Zellen und gibt uns enorm wichtige Informationen über Deinen Körper. Diese erlauben uns, Dir ein optimales Training zusammen zu stellen. Es zeigt uns genau auf woran wir arbeiten müssen und lässt Dich ohne Umwege zu Deinem Ziel gelangen.

Ich führe bei jedem meiner Kunden eine Analyse der Körperhaltung durch. Muskuläre Dysbalancen treten da auf, wo der Bewegungsapparat nicht optimal abgestimmt ist und dies kommt häufig vor. Beispielsweise im Alltag - durch langes Sitzen am Computer – wird der Körper in unnatürliche Haltungen gezwungen. Die Folgen sind unter anderem Verspannungen im Nacken, oder Rücken- und Kopfschmerzen. Gezielte Übungen können die Beschwerden lindern.

Schwangerschaft ist kein Grund mit dem Sport aufzuhören. Es ist nachgewiesen, dass Sport in der Schwangerschaft einen positiven Einfluss auf das ungeborene Kind und dessen Entwicklung hat. Ein Kind zur Welt zu bringen ist eine sportliche Höchstleistung – ein trainierter Körper erleichtert die Geburt. Ich biete sportliche Begleitung während der Schwangerschaft an. Natürlich helfe ich Dir auch nach der Entbindung wieder zu Kräften zu kommen und den Körper gesund und schonend wieder zu straffen
Ernährung ist eine der wichtigsten Komponente wenn es um sportliche Leistungen geht, und das nicht nur im Wettkampf. Ich helfe Dir, Deine Ernährung zu optimieren und stehe Dir gerne mit Rat zur Seite. Ob Du Fragen hast zur Supplementierung, Abnehmen, oder einfach Deine Ernährung optimieren willst, ich berate Dich gerne.
Auch wenn Du vegan oder vegetarisch lebst kannst Du genügend für Deine sportspezifische Ernährung tun.

its_up_to_you003002.jpg